Über mich

Warum hast Du dich entschieden, die Ausbildung zum Personal Trainer zu machen?

Sport ist schon seit frühster Kindheit wichtiger Bestandteil meines Lebens. Kunstturnen half mir während der Schulzeit meine Energie zu kanalisieren, so dass ich während des Unterrichts stillsitzen konnte. Während meiner Jungend förderte Kampfsport meine Disziplin und mein Selbstbewusstsein. Das Marathon-Training förderte meine Ausdauer und mein Durchhaltewillen.

„All meine sportlichen Erfolge verdanke ich einem Trainer der mich motivierte und förderte.“

Aus diesem Grund wollte ich mir das theoretische Wissen der Bewegungslehre, der menschlichen Anatomie und der physischen und psychischen Auswirkung vom Sport aneignen, um dieses an Menschen weiterzugeben.

Was ist der Nutzen Deines Trainings?

Bewegung fördert das Körpergefühl, das Gleichgewicht, die Koordination, die Körperhaltung und die Gesundheit. Meine Aufgabe als Personal Trainer besteht darin ein individuelles, zielorientiertes und abwechslungsreiches Training zu gestalten, damit sich Trainingserfolge rasch bemerkbar machen, die Motivation stetig wächst und die Bewegung zu einem festen Bestandteil des Alltags wird.

Mit meinen Trainingsplänen und Personal Trainings optimiere ich die Trainingsreize der Trainierenden und steigere die Effizienz der einzelnen Trainingseinheiten.

Worin liegen die Schwerpunkte deines Trainings?

Grundsätzlich möchte ich Menschen dabei helfen, Bewegung langfristig und nachhaltig in den Alltag zu integrieren. Mit dem Ziel das Körpergefühl, die Körperhaltung und die Gesundheit zu fördern. Meine Aufgabe besteht darin, eine passende und zielführende Trainingsform zu finden die abwechslungsreich und motivierend ist.

Der Schwerpunkt des Trainings ist immer individuell, „Dein Ziel ist meine Mission“ definiert meine Trainingsphilosophie am besten.

Was macht Dein Training gegenüber anderen erfolgreich?

„Jede sportliche Betätigung mit irgendeinem Trainer oder alleine ist gut, solange diese korrekt ausgeführt wird.“

In meinen Augen liegt ein Vorteil meines Trainings in der Übungsvielfalt, der Intensität und der Einfachheit. Gegenüber einem Fitness-Center benötigt mein Training keine grosse Infrastruktur und nur wenig oder kein Zusatzmaterial.

Was bedeutet Yves Training?

Ein Personal Training mit Yves Kurmann

Interessiert? Jetzt Kontakt aufnehmen